Aktion saubere Landschaft Lünern räumt auf!

Neben vielen anderen freiwilligen Helfern war am gestrigen Samstag auch ein Team vom SuS Lünern rund um Lünern unterwegs um liegen gebliebenen Müll einzusammeln.

Die Aktion war in doppelter Hinsicht ein voller Erfolg: An der Nordlünerner Straße und am Mühlhausener Berg ist weniger Müll hingeworfen worden, als noch in den vergangenen Jahren. Außerdem hatten sich insgesamt so viele Helferinnen und Helfer gemeldet, dass leider sogar einigen Teams abgesagt werden musste.

Mathias Dördelmann zieht ebenfalls ein zufriedenes Fazit: „Das Wetter war ideal, neben den üblichen Resten großer Fastfoodketten und unzähligen Schnapsflaschen gab es keine besonderen Funde. Leider musste in diesem Jahr der gemeinsame Abschluss ausfallen – aber Hauptsache, die Straßenränder sind wieder sauber! Danke an alle Helfer*innen und die Organisatoren.“