Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs beim SuS Lünern

In der letzten Woche staunte unser Vorsitzender Helge Kleinjohann nicht schlecht, als er einen Anruf der Redaktion von „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ erhielt. Sie hatten über die Presse erfahren, dass bei uns Ende Oktober ins Sportlerheim eingebrochen und u.a. Bier gestohlen wurde. Dieser hochbrisanten Story wollten sie gerne nachgehen und darüber berichten.
Und so traf man sich am vergangenen Dienstag am Sportplatz Lünern.

Nachdem man sich kurz abgesprochen und den Tatort besichtigt hatte, wurde auch schon gefilmt.  So berichtete Kleinjohann vor der, jetzt mit Notglas versehenden Scheibe, die die Täter mit einem Pflasterstein eingeworfen hatten, wie der Tatablauf war. Weiter ging es im Sportlerheim, wo dann die Getränke unserer zweiten Mannschaft gestohlen wurden. 
In den Kabinen wurden Sachen (Trikots, Tischdecken, Dekoartikel, ….) durchwühlt, die aufgrund des Umbaus z.Z. dort lagern. Hier wurde allerdings nichts entwendet.

Als Entschädigung für den Diebstahl, erhielt dann Kleinjohann eine Kiste Getränke der bekannten „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“-Brauerei.

Den ganzen Bericht könnt Ihr am Sonntag, den 20.12.20 im WDR Fernsehen ab 23 Uhr sehen. Wer nicht so lange aufbleiben möchte, kann den Beitrag voraussichtlich auch in der Mediathek oder auf YouTube nachher finden. 

 

 

 
 
 
 
 
 
Quelle: Titelbild – https://m.radiobremen.de/bremeneins/serien/zeigler/index.html