Verein

Wer ist der SuS Lünern 1919 e.V.?

Allgemeines
Der SuS Lünern wurde 1919 gegründet und gehört zu den kleineren Vereinen im Kreis Unna und des Fußballverbandes Unna Hamm. Im Ort Lünern wohnen rund 3000 Einwohner.

Was wollen wir?
Wir fördern den Jugendfußball und setzen uns vor allem für die Betreuung und Integration der Kinder und Jugendlichen ein. Neben den sozialen Aspekten ist es uns wichtig, dass unsere talentierten Junioren leistungsorientiert gefördert werden. Alle Mitglieder fühlen sich beim SuS Lünern wohl und können sich entsprechend mit dem Verein identifizieren. Wir fördern aus diesem Grunde das Vereinsleben mit mannschaftsübergreifenden Aktivitäten.

Dachverband
Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen, Kreis Unna Hamm

Mitglieder
Der Verein SuS Lünern zählt rund 250 Mitglieder

Sportliche Ausrichtung
In dieser Saison 2020/2021 stellen wir zusammen mit dem TuS Hemmerde und SSV Mühlhausen-Uelzen insgesamt 13 Jugendmannschaften, 12 davon im Spielbetrieb.

Im oberen Bereich stellen wir zwei Seniorenmannschaften und eine Alt-Herrenmannschaft.

Vereinsheim
„Steinbude“ am Ostfeldweg


Aktivitäten:

Neben dem normalen Meisterschaftsbetrieb organisieren wir folgende Events:

  • Junioren-Hallenturnier
  • Jahreshauptversammlung
  • Turnier für Hobbymannschaften
  • Jugendturnier
  • Weihnachtlicher Markt